Muskel-Organ-Meridian Beziehungen (Seminar)

265,00 

Artikelnummer: n. v. Kategorie:

Beschreibung

Muskel-Organ-Meridian Beziehungen

Ort:
Bühlertal (Genauer Ort wird noch bekanntgegeben)

Uhrzeit:
09:00 – 17:00 Uhr

Kosten:
265,00 € Normalpreis
Studenten erhalten auf Anfrage ggf. einen Rabatt. Es muss sich um ein Erststudium handeln. Alter bis 26 Jahre.


Kursbeschreibung

Die Muskel-Meridian-Organ-Beziehung
Ein Wirkmechanismus, der für viele Therapeuten gar nicht bekannt ist. Wenn bestimmte Organe nicht 100% „funktionieren“, bzw. überlastet sind oder ganz spezifische Nährstoffe fehlen, die für das Organ für eine normale Funktion essenziell sind, so gibt es eine negative Auswirkung auf damit verschalteten Muskeln. Über die Ebene der Organe können sich also orthopädische Probleme entwickeln (Fehlbelastung, Überbelastung, falsches Timing, Beckenschiefstand, Einschränkungen, etc.), durch muskuläre Dysfunktion, die sich wiederum weiterentwickeln und wie oben beschrieben enden können. Die Testung und Behandlung funktioniert über das Zusammenspiel verschiedener Meridianpunkte. Anhand von Kraft und Bewegungstests im Vorher-Nachher-Vergleich, lässt sich sofort die Dauerspannung, der mit dem Organ verschalteter Muskulatur, testen und auf normale Spannung bringen. Da dies über Reflexpunkte und neuronaler Ebene funktioniert, kommt es auch ohne Verzögerung zur Antwort. Eine normalisierte Muskelspannung bringt meist sowohl eine verbesserte Kraft als auch Beweglichkeit mit sich. Mit wenigen Tests lassen sich oft mehrere Bereiche des Körpers gleichzeitig diagnostizieren. Je nach Bedarf kann man aber auch sehr genau und ausführlich tiefer differenzieren.
ABER: kommen diese muskulären Probleme wirklich von den Organen und Nährstoffdefiziten, dann sollte man für die wirkliche Nachhaltigkeit diesen Bereich auch mit Nährstoffen, bzw. Ernährung weiterverfolgen. Manche Nährstoffe kann man entsprechend durch die Ernährung aufnehmen, manche können vielleicht gar nicht über die Ernährung aufgenommen werden, weil der Darm es in der momentanen Situation einfach nicht aufnehmen kann und dadurch Mängel entstehen.
Zu diesem Thema werde die wichtigsten Grundlagen und Zusammenhänge erklärt, um diese absolut wichtige und meist übersehene Ebene, zu verstehen und erfolgreich ins Positive zu bringen. Schließlich geht es dabei nicht nur um die muskuläre, bzw. orthopädische Ebene sondern um die Organgesundheit, den Stoffwechsel, die Entgiftungskapazität und um Krankheiten (Diabetes, Demenz, Alzheimer, Depressionen, Chronic Fatigue Syndrom, oxidativer und nitrosativer Stress, Burn-out, Neuralgien, Allergien, Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck, Gefäßkrankheiten und alles andere was ernährungsbedingt sein kann, bzw. durch Fehlernährung, Unverträglichkeiten, Zusatzstoffen, Konservierungsstoffen, Zucker, Fertigprodukte, Stress, Umweltgifte, Strahlung, negative Einstellung, etc. bedingt ist), die man dadurch verhindern kann, wenn sie noch nicht da sind, oder um diese entsprechend zu therapieren falls sie schon symptomatisch sind.

 

5 Behandlungsebenen und das Zusammenspiel
5 Ebenen, die das Beste der Erhard Therapie darstellen und zusammenbringen um Ursachen von Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Leistungsminderung effektiv und auf eine ganz neue Art und Weise anzugehen.

  • MTME – Myofascial Taping nach Markus Erhard
  • funktioneller Faszien Release
  • Muskel-Meridian-Organ-Beziehung
  • frequenzspezifischer Mikrostrom
  • neuronal-strukturelle Bewegungskopplungen

Weitere besondere Eigenschaften der Erhard Therapie 

NEUER Ansatz, Denkweise, Diagnostik
Meine Vorstellungen, wie Bewegungen an den verschiedenen Gelenken auszusehen haben, ist anders als man dies aus der Physiotherapie, Osteopathie oder Medizin kennt!

In meiner Karriere habe ich um die 5000 Therapeuten auf Kursen kennengelernt. Es war nicht einer dabei, der diese Herangehensweise, diesen Denkansatz, Behandlungsmethode und Vorstellung von Bewegung kannte, geschweige denn, dies so in der Praxis umsetzte.

Diagnostik und Behandlungsinhalte
Die wahren Ursachen von Schmerzen, Überlastungen und degenerativen Prozessen verstehen!

Was bringt einen wirklich aus dem Kompensationskreislauf heraus?

Was jetzt schon verraten werden kann, sind, dass es viele Bereiche sind, verteilt an verschiedenen Stellen im Körper, die zusammen ein ganz bestimmtes Kompensationsmuster ergeben. Dabei ist wichtig, dass man keinen Bereich übersieht, da sonst die Kompensationskette weiterhin „angefeuert“ wird.
Als Behandlungsmittel wird in der Erhard Therapie das effektivste nicht nur angewandt, sondern die Ebenen miteinander verknüpft. Denn eine neuronal-muskuläre Kompensation, geht man effektiv ganz anders an als eine strukturell-fasziale Kompensation. An sich ist immer die neuronal-muskuläre und die strukturell-fasziale Ebene betroffen, aber es gibt in den meisten Fällen ganz klare Dominanzen.

Revolutionär bei Schmerz und Sport
Tausende Schmerzpatienten und immer mehr Topathleten aus allen Sportarten finden den Weg zur Erhard Therapie.
Lernen auch Sie diese revolutionäre Methode kennen und schätzen und machen Sie einen Unterschied in Ihrem Umfeld. Wer die neuen Entwicklungen der Erhard Therapie in den letzten 4 Jahren kennengelernt hat, setzt diese mit viel Freude und immer größer werdenden Erfolg um. Mein Ziel ist es sich abzukoppeln von zu kurzen Behandlungszeiten, um diesen ganzheitlichen Ansatz mit Erfolg, nicht nur als ein zusätzliches Tool, sondern als grundsätzliche Basis der Behandlungen für Therapie, Prävention und Leistungssteigerung.

Zusätzliche Informationen

Dauer

1 Tag

Kursort

Kurstermin

07. Februar 2024